Auszeichnung vom Deutschen Chorverband erhalten

Unsere Kita hat eine Auszeichnung vom Deutschen Chorverband erhalten. Ab sofort dürfen wir uns Carusos-Kindergarten nennen. Mit der Zertifierung verbunden ist eine Plakette, die fortan ihren Platz an unserer Haustüre haben wird und eine Urkunde. Die Auszeichnung haben wir erhalten, weil unser Kindergarten wichtige musikalische Kriterien erfüllt, wie zum Beispiel das tägliche Singen, das Singen in kindgerechter Tonhöhe und noch vieles mehr. Die Auszeichnung gilt für drei Jahre und muss dann erneuert werden.

Zur Urkundenüberreichung und Gratulation kamen Pastor Rolf Lohmann und viele Eltern, denen Kinder und Erzieherinnen dann auch gleich einige musikalische Kostproben gaben.

Wir danken ganz besonders dem Chordirektor der Basilikamusik  Herrn Romano Giefer für seine tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung des Carusos-Projektes und auch für die weitere Begleitung!