Betriebsausflug

Betriebsausflug des Kitateams

Am Montag, den 22. Juni 2015 haben alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unseres Kindergartens einen Betriebsausflug gemacht.

Weil es ziemlich kalt und regnerisch war, begann der Tag erst einmal mit einem gemütlichen Frühstück im Kindergarten. Danach besuchten wir das Wasserwerk auf Keylaer. Gebannt lauschten wir Herrn Winkels, der uns die Wasserförderung und die Reinigungsprozesse anschaulich darstellte. Ein wirklich lohnenswerte und interessante Besichtigung, die fast zwei Stunden dauerte – doch die Zeit wurde uns nicht zu lang. Dann ging es mit den Autos zur Weezer Eisdiele, in der wir uns wieder stärkten – manche Hartgesottene mit einem großen Eisbecher, andere lieber mit einer heißen Tasse Kakao. Gegen 14.00 Uhr fuhren wir dann zum Waldhaus Dicks, wo wir einen amüsanten Nachmittag auf der Kegelbahn mit viel Gelächter verbrachten. Der Tag wurde abgerundet mit einem gemütlichen Abendessen in einer Pizzeria in Kevelaer. Fazit: Auch schlechtes Wetter hält uns nicht ab, einen frohen gemeinsamen Tag zu verbringen!