Summ, summ, summ… Bienchen summ herum

Schon im Fühjahr ist die Entscheidung gefallen:

Das Unternehmen Garten- und Landschaftsbau Steegmann aus Wetten hatte zur Aktion 2019 aufgerufen.

Beworben haben wir uns um die 2019 € mit der Idee, dem Insektensterben entgegenzuwirken und die Kinder Natur erleben zu lassen. Mit diesem aktuellen Thema konnten wir die Jury begeistern und im November rückte ein Team des Gartenbaubetriebs an.

In den neuen Sträuchern an der Hauswand gibt es nun Platz, in dem Vögel nisten können. Insekten sollen mit einer Blumenwiese angelockt werden, die im kommenden Frühjahr ausgeät wird. Außerdem soll ein Bienenbaum nicht nur den Bereich freundlicher gestalten, sondern Nahrungsquelle für die Bienen sein.

Für die Unterstützung der Firma Steegmann bedanken wir uns ganz herzlich und freuen uns schon heute auf die Blumenpracht vor unserer Haustüre!