Abschiedsfest der Vorschulkinder

Die Vorschulkinder haben Abschied gefeiert!

Am Donnerstag, den 18. Juni begann unser Abschiedsfest um 17.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Hubertuskapelle auf Keylaer. Thema des Gottesdienstes war: „Ich schenk Dir einen Sonnenstrahl“ – die Eltern brachten die guten Wünsche für ihre Kinder auf einer Leinwand an. Anschließend wurde auf dem Kindergartengelände zusammen gegrillt und gefeiert. Jede Familie trug etwas zum Fest bei.

Gegen 19.30 Uhr wurden alle Eltern „verjagt“ und es begann die Nacht der Vorschulkinder mit Schatzsuche, Stockbrot und Kasperletheater. Gegen 23.00 Uhr krochen alle Kinder und Erzieherinnen müde in die Betten. Die Nacht war ruhig und fast alle Kinder mussten morgens geweckt werden. Nach einem kräftigen Frühstück wurden die Kinder dann von ihren Erzieherinnen vorne an der Haupttüre traditionsgemäß auf einer dicken Matte aus dem Kindergarten „geworfen“.