Erzieherinnen im Hochseilgarten in Dülmen

Im Rahmen des Projektes „Kita als Lebensort des Glaubens“ haben wir Erzieherinnen am 8. Mai gemeinsam mit Kaplan Wenning den Hochseilgarten in Dülmen besucht.  Ziel war es für uns, uns nicht nur kognitiv mit dem Thema „Glaube und Vertrauen“ auseinanderzusetzen, sondern uns auch aktiv über Körperwahrnehmungen diesem Thema zu nähern. Begleitet wurden wir an diesem Tag von dem Theologen und Hochseilgartenreferenten Daniel Meyer zu Gellenbeck und einer Mitarbeiterin, die es großartig verstanden, uns sowohl theologisch als auch psychisch und physisch auf die Herausforderungen des Hochseilgartens vorzubereiten und uns dabei zu begleiten. Wir blicken dankbar und voller Freude auf diesen gemeinsamen Teamtag zurück!

Und hier sind einige Fotos von unseren „tollkühnen“ und „todesmutigen“ Erzieherinnen: