Zu Besuch auf dem Bauernhof

Kurz vor den Ferien wurden alle Gruppen des Kindergartens abwechselnd auf den Bauernhof von der Familie Baumgärtner eingeladen.

Zu Beginn wurden wir von allen herzlich begrüßt.

Damit die Kinder genügend Energie für den Tag auf dem Bauernhof hatten, wurde zunächst im Schafstall gepicknickt.

Anschließend ging das Abenteuer los. Es wurden unter anderem Lämmer gestreichelt und die Rinderherde mit dem Bullen „Josef“ kennengelernt. Danach ging es in Richtung der Felder, wo die Kinder die Feldbohnen und anderes Saatgut beobachten konnten.

Zum Abschied hat jedes Kind Saatgut für Zuhause geschenkt bekommen.

 

Das war ein toller Tag!

Wir sagen DANKE!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf − fünf =