Maibaumsetzen 2024

Letzte Woche haben wir den Frühling Willkommen geheißen.

Zum ersten Mal haben wir mit den Familien des St. Hubertus Kindegartens einen Maibaum auf dem Außengelände gesetzt. Die Idee für diese schöne, neue Tradition kam vom diesjährigen Elternbeirat.

Dank fleißiger Helfer wurde für uns ein Mast samt Halterung gebaut und auf dem Außengelände platziert. Nun kam dieser zum ersten Mal zum Einsatz. Damit diese neue Tradition bei den Hubis ordentlich gefeiert wird, haben wir daraus ein kleines Frühlingsfest gemacht. Bei guter Lauen, bunten Frühlingsliedern und Snacks, wurde der Maibaum Willkommen geheißen. Die Kinder haben bunte Bänder in den Baum gehangen und im Vorfeld ihre Handabdrücke auf dem Mast verewigt. Neben dem Aufstellen des Maibaums, waren besonders der Nagelbalken als das Dosenwerfen sehr beliebt.

Bei guter Laune und größtenteils beständigem Wetter haben wir den Abend ausklingen lassen.

Wir bedanken uns beim Elternrat für die Hilfe und die schöne, neue Tradition.

 

Das Team des St. Hubertus Kindergartens

   

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

12 + 19 =