Liebe Eltern,

dem Schreiben des Ministeriums können Sie das weitere Vorgehen für die Kindertagesstätten entnehmen:

Offizielle Information zum eingeschränkter Pandemiebetrieb

Elternbrief des Ministers zum  eingeschränkter Pandmiebetrieb

Demnach gibt es seit Montag, 11.01.2021 einen „eingeschränkten Pandemiebetrieb“, der bis zum 31.01.2021 gilt.

Die Kindertagesstätten bleiben für alle Familien geöffnet, die einen dringenden Betreuungsbedarf haben.

Die Betreuungszeiten werden jedoch um je 10 Stunden reduziert. (35 statt 45 Stunden; 25 statt 35 Stunden; 15 statt 25 Stunden)

Der Minister richtet wiederholt den Appell an alle Eltern, ihre Kinder zu Hause zu betreuen, wenn dies möglich ist.

Er weist außerdem auf die vom Bund bereits genannten zusätzlichen Kinderkrankentage hin und teilt mit, dass die Kindergartenbeiträge im Monat Januar ausgesetzt werden.

Was heißt das für uns?

Auch wenn wir anderes gehofft hatten und es schwer fällt, bitten wir darum,

den Appell des Ministers und der Kanzlerin wahrzunehmen und zu schauen,

ob eine Betreuung in der KiTa tatsächlich notwendig ist.

Für alle Familien, die diese Betreuung brauchen, sind wir gerne da.

Anders als im einschränkten Regelbetrieb nach den Sommerferien, können wir Ihnen aktuell etwas mehr Flexibilität in der Stundenreduzierung möglich machen.

Die Öffnungszeiten des Kindergartens werden am Montag wie folgt verändert:

Mo. – Do. 7:30 – 16:00 Uhr

Fr. 7:30 – 14:00 Uhr

Innerhalb dieser Zeiten werden wir die individuelle (reduzierte) Betreuungszeit mit Ihnen direkt absprechen.

Bei Fragen sind wir weiterhin telefonisch und per E-Mail zu erreichen.